This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Got it! Privacy policy

Mal wieder der GPS Tracker...

Adler 1stormchaserdonator wrote 5 years ago:

Moin,

nun habe ich ein neues Tablet und wollte meinen GPS Tracker wieder einrichten.
Hat auch soweit alles geklappt, aber es erscheint nichts auf der Meteopool Seite.

Ich hatte ja schon mit dem alten Tablet Probleme damit, die waren aber schnell behoben.
Diesmal weiß ich nicht, woran es liegt.

Tablet Samsung Galaxy 10.1
Big Brother anstandslos installiert
GPS ID bei Big Brother eingegeben (Target URL)

Meteopool geöffnet und es passiert: NIX...

Ich verstehe es einfach nicht, woran hapert es denn nun wieder?

Bitte um Hilfe


Grüße
Loni

Guido Richterteamstormchaser wrote 5 years ago:

Welche Meldung erscheint denn, wenn du BigBrother startest? Unser Server meldet immer zurück, ob alles ok war oder ob es Fehler gab.

Adler 1stormchaserdonator wrote 5 years ago:

Big Brother startet, dann erscheint erst mal "wait" und nach ca. 1-2 Minuten sind die Koordinaten sichtbar.

Da kommt keine Meldung...?

Guido Richterteamstormchaser wrote 5 years ago:

Drücke bitte mal auf das manuelle Update. Es sollte dann eine Meldung erscheinen. Die lange Wartezeit beim GPS deutet zudem darauf hin, dass der Empfang schlecht ist. Warst du unterwegs und im Freien?

Adler 1stormchaserdonator wrote 5 years ago:

Drücke bitte mal auf das manuelle Update


Ja, und? Da passiert nix, außer daß die Koordinaten neu gesucht weden...das war schon beim alten (funktionierenden) Tablet so, da erscheint (erschien) keine Meldung...

Die lange Wartezeit beim GPS deutet zudem darauf hin, dass der Empfang schlecht ist.


Bei Wlan ??? Ich habe von zu Hause (Fritzbox) und von einem freien Wlan (Torfhausresort) und auch ohne Wlan probiert - immer das selbe Ergebnis. Egal ob im Freien oder nicht...

Ich habe auch meinen Home Point versucht in die Meteopoolkarte einzugeben, es erscheint ein schwarzes Kreuz...

Adler 1stormchaserdonator wrote 5 years ago:

Hallo?

Wie geht es jetzt weiter?

Es funktioniert immer noch nicht und ich weiß nicht, woran es liegt...

Bin ich denn noch registriert?

Christopher K.stormchaser wrote 5 years ago:

Versuche mal folgendes:
Ändere dein Passwort bei den GPS Einstellungen in ausschließlich Ziffern um.
Seltsamerweise ist das in letzter Zeit ein häufiges Problem.
Natürlich muss das Passwort auch im BigBrother geändert werden.

Liebe Grüße

Login to reply