This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Got it! Privacy policy

Windrichtung anzeigen lassen

PAUL_ente wrote 3 years ago:

Ihr könntet mal die Windrichtung mit angeben wäre nur ein Vorschlag

Jason808stormchaser wrote 3 years ago:

Zitat von PAUL_enteIhr könntet mal die Windrichtung mit angeben wäre nur ein Vorschlag


Naja kannst du theoretisch auf anderen Seiten nachsehen.

Gewitterfreund wrote 3 years ago:

Es gab doch aber mal die Idee, die Richtung (Bewegungsverlauf) von Gewittern darzustellen (z.B. einige der letzten Anzeigen/Aktualisierungen speichern und dann animieren). Ich glaube, das wurde damals abgelehnt, weil zu viel Aufwand (oder unklare rechtliche Lagewegen der Daten?).
Schön wäre das aber.

Eine Windrichtingsanzeige könnte doch eine Ausweichlösung sein.
Steht an jedem größeren Gewitter (oder wahlweise dort, wo der Cursorpfeil steht) eine Windrichtung dran (evtl. sogar als Pfeil, der die Richtung anzeigt), könnte man doch die Bewegung des Gewitters daran ablesen, und wüsste, wo es lang zieht.
Das wäre schon sehr praktisch.

Melchr86stormchaser wrote 3 years ago:

ein animiertes Radar würde ich auch begrüßen!

brotherDstormchaserdonator wrote 3 years ago:

Servus!

Es gibt auch hier mehrere Funktionen, die Dir Hinweise auf die Zugrichtung geben können.

Eine recht gute Methode ist es, sich die Blitze über die Einstellungen anzeigen zu lassen.
An den dann eingeblendeten Blitzen kann man dann die grobe Zugrichtung erkennen.
Ich habe bei den Einstellungen die Farbe der Blitze angepasst (weiß / grau) und das dunkle
Kartendesign gewählt. Dann sieht man die Blitze recht gut.

Ähnlich würde es m.E. auch mit den Mesozyklonen - Tracks funktionieren, die Du ebenfalls
über die Einstellungen anzeigen lassen kannst. Das setzt natürlich voraus, dass Mesozyklonen vorhanden
sind / waren, was ja nicht bei jedem Gewitter der Fall ist.

Gruß

brotherD / Riedgebiet-Hessenwetter

gerrit wrote 8 months ago:

Gibt es jetzt zum Thema Windrichtung eine Lösung? Aus meiner Sicht wäre das sehr sinnvoll.
Gruß GT

Login to reply