This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Got it! Privacy policy

Webcam Pflege

LB_Wetter wrote 3 years ago:

Hallo zusammen,

ich habe mich heute angemeldet um hier schreiben zu können. Vor ein paar Tagen hatte ich einige Webcams als defekt gemeldet und auch neue über das Formular eingetragen. Leider werden diese noch nicht angezeigt.
Mir ist klar, dass die Webseite ehrenamtlich betrieben wird und nicht alles sofort gehen kann.
Ich würde soweit es die Zeit zulässt, bei der Pflege helfen wollen.
Wie läuft denn die Prüfung ab?
Kann man die Daten auch über Listen (xls, csv) oder Textdateien importieren?
Muss vor der Veröffentlichung einen Genehmigung beim Betreiber eingeholt werden?

Grüße aus Halle an der Saale

Guido Richterteamstormchaser wrote 3 years ago (edited 3 years ago):

Hallo LB_Wetter,

das Webcam-Team ist aktuell unterbesetzt. Wir freuen uns über jede ernstgemeinte Mitarbeit.

Ich kann dir anbieten, dass wir dich einfach mal mit einer Testaufgabe einbinden. Dann siehst du, ob es dir Spaß macht und wir sehen, ob ausreichend Talent vorhanden ist. Im Grunde ist es kein Hexenwerk, aber man braucht gute Fähigkeiten mit - wie sagt man so schön - "Karte & Kompass".

Die Bearbeitung erfolgt über ein Verwaltungstool in unserem Adminbereich. Also ganz komfortabel - keine Tabellen-Schlacht. Genehmigungen holen wir uns generell nicht ein, da die Art und Weise, wie wir Webcams anzeigen, durch das Gesetz abgedeckt ist. Wir speichern keine Bilder - wir nutzen Links, Deep Links oder Iframes.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch gern einmal bei uns per E-Mail: Kontakt zu uns (Aus Spam-Gründen keine direkte Nennung der Mail-Adresse hier)


Bin aktuell kaum in der Lage Webcams zu betreuen ,Gesundheit und RL lassen das nicht so zu. Ich schau hin und wieder was ich reparieren kann aber ich bin auch nur ein Mensch .Das Einpflegen neuer Cams bedarf gewisser Zeit , daher schaue ich aktuell mehr das vorhandene funktionieren.

Guido Richterteamstormchaser wrote 3 years ago:

Genau deswegen ist Unterstützung für das bestehende Team absolut erwünscht und sehr willkommen. :)

Keule wrote 3 years ago:

Moin
Ich habe meine Webcam vor ca 4 Wochen eingetragen aber leider noch nicht Aktiv auf der karte :(
Ich würde euch auch gerne etwas helfen, was webcam angeht, falls interesse einfach melden :D

Grüße aus Tettau

Guido Richterteamstormchaser wrote 3 years ago:

Hallo Keule,

wenn du Interesse hast, melde dich doch gern einmal bei uns per E-Mail: Kontakt zu uns (Aus Spam-Gründen keine direkte Nennung der Mail-Adresse hier)

Login to reply