This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Got it! Privacy policy
  1. Meteopool
  2. Forum
  3. Projekt / Project
  4. Diskussion / Discussion
  5. Eigentlich schade, dass das Forum kaum genutzt wird...

Eigentlich schade, dass das Forum kaum genutzt wird...

Leon K wrote 2 years ago:

Hallo in die Runde,

es ist doch eigentlich schade, dass das Forum hier kaum genutzt wird, zumal die Funktionen wie die Live Karten etc. ja wirklich gut ausgebaut sind. Deutschlandweit gibt es, soweit ich weiß, ja keine weitere Plattform in dieser Art fürs Chasen. Das Forum würde insofern interessant sein, um Bilder oder Chasing Berichte auszutauschen, das wird allerdings kaum gemacht. Schade allerdings. Vielleicht habe ich ja eine Diskussion zur Belebung des Forums angestoßen.

Grüße Leon

Guido Richterteamstormchaser wrote 2 years ago:

Noch besser: Einfach damit anfangen und den ersten Stein werfen. Vielleicht springen andere darauf auf. Ob in Zeiten von sozialen Netzwerken klassische Foren noch funktionieren - da sind auch wir uns unsicher.

Sebastian Röberstormchaserdonator wrote 2 years ago (edited 2 years ago):

Aktuell begrenzt sich das zu wirklichen Sturmlagen eher auf die Facebookgruppe oder Zello. Da bestehen mittlerweile viele Kontakte und es ist auch einfach dort Kontakt zu anderen herzustellen. Da sehe ich tatsächlich eher den Vorteil an Facebook.

metepool an sich ist und bleibt für mich unschlagbar auch wenn ich das Forum hier nicht nutze. :)


Jup, so ist es.

MJEdonator wrote 1 month ago:

Hallo in die Runde :),
Ich bin zwar noch kein Stormchaser, was aber durchaus noch werden kann :).
Ich habe eben die Problematik gelesen, dass man sich mehr User hier in den Foren von Meteopool.org wünscht.
Vielleicht kann man die besagten Foren miteinander verbinden. Ob das machbar ist, wäre ja mit Facebook und Co. durchaus abklärbar. Dann hätte auch Meteopool etwas von den Nutzern. Oder man richtet ein für alle interessanteres Forum ein. Klar, das macht Arbeit und kostet Geld. Man sollte aber als Betreiber darauf achten und alles geben, damit die Nutzer auch bei Meteopool den einen oder anderen Thread hinterlassen. Ebenso ist es vielleicht gegeben, das Forum so zu gestalten, dass die jungen Menschen etwas darin finden, was ihnen mehr Spaß bereitet. Facebook habt ihr ja. Da könnte man dieses Chat hier bei Meteopool einbinden. So haben auch hiesige User die Möglichkeit sich mit allen Nutzern in den besagten Foren auszutauschen.
Sorry, das wäre eine Überlegung meinerseits, angesichts der schwindenden Userzahlen in diesem Forum.

Login to reply