This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Got it! Privacy policy

Automatisiertes Chasen mit KI

Jason808stormchaser wrote 4 years ago:

Mir ist vor ein paar Tagen die Idee gekommen das es vielleicht mittels KI möglich wäre das Chasen bzw die Navigation zu Automatisieren. Das ganze sollte so funktionieren: Man hat eine Datenbank mit Spotts mit weiter ungehinderter Sicht. Nun würde eine KI die Zugbahn des Gewitters nehmen und den nächst besten Spot in der Zugbahn raussuchen und direkt hin navigieren oder den Spot zumindest auf der Karte anzeigen. Sollte sich die Zuggeschwindigkeit des Gewitters oder der Kurs geändert haben rechnet die KI automatisch ohne zutun des Chasers wieder den nächstbesten Spot aus. Es wird bestimmt einen Entwickler geben der sowas ''Kostengünstig'' realisieren kann. Ich persönlich würde mich finanziell an der Entwicklung beteiligen und das ganze quasi als Spenden laufen lassen. Es muss halt auch genug Geld zusammen kommen damit das ganze realisiert werden kann. Gerade für die die alleine Chasen wäre das eine enorme Entlastung da so die Navigation weg fällt und man sich auf andere Dinge konzentrieren kann. Soweit die grobe Idee. Was haltet ihr davon?

Andreas Meixnerstormchaser wrote 4 years ago:

Da Würde Sich mir Die Frage Stellen was Du unter Kostengünstig Verstehst Z.B wo ist Die Obergrenze usw Ansonsten Finde ich Das eine Super Idee


Also du meinst sicher wie man anhand von neuronalen Netzen berechnen lassen wie man sich anhand von Wetter ,Strassen lagen und Verkers Situartionen den besten Weg finden lässt.

Karlchen_1stormchaserdonator wrote 4 years ago:

Ich fände es eher interessanter eine oder mehrere neuronale Netze mit echten Wetterdaten und Modellläufen der Vergangenheit zu füttern und diese dann anhand dieser „Erfahrungen“ auf aktuelle Modelle „loszulassen“ - um die Wahrscheinlichkeiten gewisser Situationen besser bestimmen zu können.
Eine gemeinsame Karte mit Spots und einem gemeinsam erarbeiteten Bewertungsschema der Gegebenheiten vor Ort wäre da denke ich mal auch ein guter Ansatzpunkt.

Login to reply