This website uses cookies to ensure you get the best experience on our website. Got it! Privacy policy

3 bis 4 Anmerkungen zu diesem Projekt...

garkeinelust wrote 7 years ago (edited 7 years ago):

Huhu. Als faszinierter Wetterbeobachter, Hobby-Möchtegern-Meteorologe, Gelegenheits-Sturmjäger und standiger Blitz-Foto-Jäger, möchte ich zunächst einmal die bereitgestellten Informationen und die Möglichkeiten zur Personalisierung der Live-Karte hier auf das höchste loben. Es fehlen mir nur noch 3 Dinge (keine Ahnung, ob ich die nur nicht finde oder sie z.B. nur auf dem Handy nicht funzen)... Eine Intervallaktualisierung (1x je Minute mindestens) für die ganze Karte wäre praktisch, um nicht ständig auf dem Bildschirm herumtapsen zu müssen, einen kurzen 'Film', auf denen die Bewegungen und Aktivitäten (wenigstens der letzten Stunde) als Animation dargestellt werden, und das Speichern der aktuellen Ansichts-Parameter (Ich muss jedesmal die einzelnen 'Layer' neu de- bzw. aktivieten). Sonst bin ich hell auf begeistert. Macht weiter so :) - Ich versuche euch auch in absehbarer Zeit mit sinnvolleren geistigen Ergüssen als womöglich dieser es ist aber auch anderen Dingen ein wenig zu unterstützen - da ich mir eine solche Seite immer gewünscht habe. Bleibt bitte hier dran in Sachen Entwicklung und dem benötigten, sprichwörtlichem "Herzblut", und lasst es nicht, wie so manche anderen, teils gute Versuche dieser Art in der Vergangenheit, einschlafen oder zu einem reinen Geschäft verkommen.

PS: Falls dieser Beitrag auf "Falsches Thema" oder "Doppelpost" bzw. "Spam" hinausläuft, schieb ich das einfach mal auf die aktuelle Uhrzeit, gepaart mit möglicherweise vorhandenen Restalkohol. Danke für euer Verständnis ;)

Grüße 'garkeinelust'

Guido Richterteamstormchaser wrote 7 years ago (edited 7 years ago):

Hallo "garkeinelust" und herzlich willkommen in unserem Forum. :)

möchte ich zunächst einmal die bereitgestellten Informationen und die Möglichkeiten zur Personalisierung der Live-Karte hier auf das höchste loben.[...]Sonst bin ich hell auf begeistert. Macht weiter so :)

Vielen Dank! :)

Es fehlen mir nur noch 3 Dinge (keine Ahnung, ob ich die nur nicht finde oder sie z.B. nur auf dem Handy nicht funzen)... Eine Intervallaktualisierung (1x je Minute mindestens) für die ganze Karte wäre praktisch, um nicht ständig auf dem Bildschirm herumtapsen zu müssen

Diese Funktion mussten wir aus Serverlast-Gründen für die Öffentlichkeit deaktivieren. Für Stormchaser steht sie zur Verfügung. Daran wird sich auf absehbare Zeit nichts ändern. Die Auto-Update-Funktion hat uns in der Vergangenheit regelmäßig den Server abgeschossen.

einen kurzen 'Film', auf denen die Bewegungen und Aktivitäten (wenigstens der letzten Stunde) als Animation dargestellt werden

Ist geplant, hat aber eine niedrige Priorität bekommen.

und das Speichern der aktuellen Ansichts-Parameter (Ich muss jedesmal die einzelnen 'Layer' neu de- bzw. aktivieten).

Wird dieses Jahr noch kommen.

Bleibt bitte hier dran in Sachen Entwicklung und dem benötigten, sprichwörtlichem "Herzblut", und lasst es nicht, wie so manche anderen, teils gute Versuche dieser Art in der Vergangenheit, einschlafen oder zu einem reinen Geschäft verkommen.

Herzblut treibt uns seit 2004 an - keine Frage. Die Sache mit dem Geschäft ist allerdings gar nicht so einfach. Unsere Seite hat teilweise recht viele Besucher und die Livemap zieht mächtig an der Serverleistung. Es muss also irgendwie auch alles bezahlt werden, wenn die Erwartung besteht, dass wir immer online sind und unsere Freizeit für das Projekt einsetzen. Das Ganze etwas größer aufziehen geht auch nicht, da wir durch die Nutzung der Blitzortungs-Daten zu einer unkommerziellen Webseite verpflichtet sind. Wir müssen also immer schauen, dass wir nicht zu professionell werden und dann plötzlich Gewinne erzeugen. In diesem Fall könnten wir natürlich dann die Blitzdaten abschalten und bessere Daten einkaufen. Das kostet jedoch wiederum derart viel Geld, dass es nicht möglich wäre. Also verharren wir in diesem eigenartigen Zustand und machen den Spagat zwischen Serverkostenkompensation und Gewinnvermeidung. Wenn wir also genug Spenden bekommen und die Leute ihre Werbeblocker deaktivieren, sind wir glücklich und können das noch eine Weile weiter so machen. ;)

PS: Falls dieser Beitrag auf "Falsches Thema" oder "Doppelpost" bzw. "Spam" hinausläuft, schieb ich das einfach mal auf die aktuelle Uhrzeit, gepaart mit möglicherweise vorhandenen Restalkohol. Danke für euer Verständnis ;)

Alles gut. 8)

Beste Grüße
Guido Richter

Login to reply