Hallo in die Runde,
ich hoffe, es ist okay, dass ich ein neues Thema eröffnet habe. Dazu passend konnte ich noch kein anderes Thema finden.
Ich habe an info@meteopool.org innerhalb von 3 oder 4 Wochen drei E-Mails bezüglich der Bitte der Freischaltung meines GPS-Standortes gesendet. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten.
Ich bin nicht bei facebook und habe dorthin auch keinerlei Ambitionen. Weiß jemand von euch, wieso von dort keine Resonanz zurückkommt?
Danke und viele Grüße,
Jonathan
17 Antworten12.5k Besuche
Hallo Jonathan,
die offizielle Saison ist vorbei und die Auswertungen des Testfragebogens finden seltener statt. Wir melden uns per E-Mail bei dir.
Hallo Guido,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Ich bin erleichtert, dass keine anderen Kommunikationswege nötig waren

Gruß,
Jonathan
Hallo Guido,
nun hat die Gewittersaision ja bereits begonnen.
Ich hatte eine E-Mail erhalten, in der mir jemand schrieb, dass die Saison vorbei sei und sie würden sich bei mir melden. Ohne Resonanz habe ich für diese Saison, vorgestern, eine E-Mail dorthin geschickt. Nun hoffe ich, dass mein Konto freigeschaltet wird, da die nächsten Tage ja einiges zu erwarten lassen.
VG, Jonathan
p.s. welche E-Mailadresse außer die von meteopool, könntest du mir mitgeben?
Hallo Jonathan,
wie du den anderen Diskussionen im Forum entnehmen kannst, funktioniert aktuell das Radar nicht. Wir konzentrieren uns auf die Behebung dieses Problems, bevor wir neue Stormchaser zulassen, die dann enttäuscht sind. Würde dir denn die GPS-Funktion auch ohne Radar nützen?
Hallo Guido,
ich habe mit meinem Samsung Galaxy A 12 versucht, die App Traccar Client zu aktivieren.
Wenn ich auf "Dienst aktiv" den Schalter schiebe, werde ich nicht im Radarbild als Sturmjäger angezeigt. Sind die Funtionen für diese Saison noch nicht aktiv?
Ich werde diesen Text auch in der Telegram-Gruppe bei Skywarn veröffentlichen, weil ich mir nicht sicher bin, ob dir hier zeitnah meine Nachricht auffällt.
VG, Jonathan
Hallo Jonathan,
um dir helfen zu können (es werden geschützte Daten zu deiner Schnittstelle bzw. deinem Account besprochen), melde dich bitte privat bei uns. Idealerweise bei Discord (hier können wir binnen weniger Stunden helfen), alternativ auch per E-Mail. Vermutlich ist deine Anbindung nicht mehr aktuell. Saison gibt es bei uns nicht, die Software funktioniert immer.
Eine Anfrage bei Skywarn ist nicht nötig. Ich bin kein Mitglied bei Skywarn und Skywarn ist auch nicht der richtige Ansprechpartner.
Hallo Guido,
okay, die Anfrage habe ich soeben bei Skywarn bei Telegram gelöscht.
Ich habe noch keinen Zugang bei Discord. Ich preferiere es, wenn überhaupt, von meinem Laptop aus zu nutzen. Auf dem Mobiltelefon ist es mir zu anstrengend.
Könntest du mir bitte einmal den Zugang zu Discord zukommen lassen?
Vielen Dank für deine rasche Antwort

Hier kommst du zu unserem Discord:
Meteopool Discord Server. Discord kannst du sowohl mit einer Desktop-Anwendung benutzen, als auch direkt im Browser ohne Zusatzprogramm.
Hallo Guido,
vielen Dank für den Zugang.
Da Discord beide E-Mailadressen von mir bereits kennt, akzeptiert er keine von beiden.
Zudem werden auch verschiedene Passwörter nicht akzeptiert.
Dieses "Problem" ist euch sicherlich schon bekannt, oder? Was kann ich anstelle dem tun?
Laut unserem Log bist du erfolgreich beigetreten, kannst du dich denn bei Discord nicht bewegen bzw. etwas schreiben? Wenn Discord deine E-Mails schon kennt, dann hast du vermutlich mehrere Accounts. Mit diesen kannst du dich einfach einloggen.
SubminolumucChaser DortmundStormchaser schrieb
vor 8 Tagen (bearbeitet
vor 8 Tagen):
So, ich kann mich jetzt wohl bewegen. Aber ich kann meinen Account immer noch nicht beantspruchen. Macht es Sinn, ihn zu löschen und einen neuen anzulegen?
Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Du bist doch erfolgreich unserem Discord beigetreten - also hast zu Zugang zu deinem Account und kannst ihn auch benutzen.
Wenn ich das richtig sehe, kann ich aber nichts beitragen. Nur mitlesen. Die Anmeldung ist noch nicht abgeschlossen. Ich finde nicht das richtige Passwort, weil ich wohl schon mehrere erstellt habe. Ich kann also nichts aktiv beitragen.
>> Du musst deinen Account verifizieren, bevor du die Zweifaktor-Authentifizierung aktivieren kannst <<
Dann führe das bitte durch. Discord sagt dir, wie genau die Verifizierung durchzuführen ist und was zu tun ist. Wir können hier leider nur aus der Ferne helfen, notfalls sonst mal den Discord Support kontaktieren.
Hallo Guido,
nun ist es wohl geschafft.
Eine Frage: da ich zwei Handys habe (weil ich privat einiges trenne) muss ich die Nummer angeben, auf dem die Tracking-App drauf ist, richtig? Habe nämlich bisher die Hauptnummer angegeben.
Discord hat mit der Tracking-App nichts zu tun, du kannst nutzen, was auch immer du möchtest.
Login zum Antworten