Diese Webseite benutzt Cookies, um die beste Nutzererfahrung zu gewährleisten. Hab's verstanden! Mehr zum Datenschutz

Keine Aktualisierung seit heute Morgen

Andreas38871 schrieb vor 2 Jahren:

Hallo in die Runde.
Irgendwie gibt es keine Aktualisierung der Karten seit heute Morgen. Gibt es irgendwelche Probleme?

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Vom DWD kommt seit heute früh nichts mehr auf die öffentlichen Open Data Server. Da können wir leider (wie so oft) nichts tun. ;)

Andreas38871 schrieb vor 2 Jahren:

Danke trotzdem für die Nachricht.

Matseid schrieb vor 2 Jahren:

Was nutzen denn die von skywarn für einen Zugang zum Radar? Da ist es jedenfalls, aktuell.....

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Die nutzen andere Kompositverfahren, auf die wir aktuell (noch) keinen Zugriff haben. Wir arbeiten seit einigen Monaten daran. Bis dahin sind wir zu 100% auf den Datenstrom vom DWD angewiesen. Ihr könnt ja währenddessen gern woanders schauen, niemand zwingt euch zu irgendetwas. Wir sind schließlich eine kostenlose Plattform ohne Geschäftskunden.

erikonline24 schrieb vor 2 Jahren:

Schade das es momentan nicht funktioniert , aber trotzdem vielen dank für den funktion und Service !
gibt es Alternativen ? habe bis jetzt nichts anderes vergleichbaren gefunden !

danke für die gute Idee und eure Arbeit

have fun

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Gibt es noch nichts neues, warum von DWD keine Daten mehr kommen? Handelt es sich um einen Fehler seitens DWD oder haben die das eingestellt?

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Wir wissen seit gestern, dass der DWD das bisher genutzte Datenformat für das Radar eingestellt hat. Wir prüfen aktuell, ob wir das neue Datenformat ohne Probleme einsetzen können oder ob wir unsere eigene Komposittechnik zeitnah hinbekommen.

Da ich hauptberuflich aktuell eingespannt bin und das immer Vorrang hat, kann das einige Zeit dauern.

Es ist ein bisschen schade, wie viele Anfragen wir aktuell (nicht hier, sondern per Mail und Social Media) erhalten und welche Anspruchshaltung für eine kostenlose Seite besteht, weil etwas nicht funktioniert. Derartige Resonanz würden wir uns auch wünschen, wenn alles läuft.

Mars schrieb vor 2 Jahren:

Liebes Team,

ein stiller zuschauer meldet sich:
ich habe mich jetzt extra registriert, um euch meinen dank zukommen zu lassen,
da ich seit langer, wirklich langer zeit die kostenlose und immer gute seite sehr gerne nutze
und ich werde hoffentlich zwischendrin mal daran denken, das wieder zu tun.

vor monaten hab ich eine andere - auch kostenlose - sehr gute seite (ging um astronomie) verloren
erst dann, wenn alles weg ist, merkt man was man wirklich hatte, und wie oft man einen blick auf die seite wirft

so wie ich am wetter nichts ändern kann, kann es auch mal vorkommen, dass etwas nicht funktioniert
ihr macht das ja nicht aus bosheit, dass ihr mal wieder zustimmung bekommt.

... dann ist es eben so - ich werde einfach warten, und in der zwischenzeit öfters zum fenster hinausschauen -
und dann freue ich mich, wenn die daten wieder strömen

übrigens: die betaversion mit der nachtansicht finde ich sehr gelungen

grüssle
und eine schöne weihnachtszeit

Koolman57 schrieb vor 2 Jahren:

Auch ich gehöre zu denen, die sich nie melden, solange alles funktioniert.
Großer Fehler!
Keiner sieht wenn ich Durst habe, aber alle sehen wenn ich betrunken bin. ;)
Ich finde Eure Arbeit toll, sehr Hilfreich und informativ. Weiter so!

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Finde die Seite auch super und unterstütze euch gerne wieder mit einer kleinen Spende (man hat sogar einen kleinen Nutzen, da keine Werbung mehr angezeigt wird)
Hoffe ihr bekommt es bis zur Gewittersaison 2022 wieder hin. Drücke euch die Daumen,

AndiausBerlin schrieb vor 2 Jahren:

Hallo,

als stiller Mitleser und -Nutzer Eurer Live-Karte bin ich seit Jahren bei euch. Euer zuverlässiges Wetterradar hat uns schon oft vor dem „Nasswerden“ gewarnt, wenn wir mit dem Motorrad oder Fahrrad unterwegs waren. Dafür herzlichen Dank und ich hoffe und wünsche mir, dass ihr weitermachen könnt.

Alles Gute

Windbeutel 7 schrieb vor 2 Jahren:

Hallo Leute
Erstmal vielen Dank für diese wunderbare Zeit bei euch !

Und vielen Dank an das Forum , habe gelegentlich auch andere Prioritäten .

Hoffentlich macht ihr das irgendwann womöglich weiter .......

Ich fand es super, auch wenn....... Ähm naja hatte schon Sorge es sei etwas ernsthaftes .

Hoffentlich klappt das womöglich mal

Sonst danke das ihr das gemacht habt .
Schaue demnächst mal wieder vorbei hoffentlich habt ist dann das Problem mit der Datenschutz kompilierer .......

Im Griff oder hat das etwas mit mir und meinen ....

John-Boy schrieb vor 2 Jahren:

Zitat von Guido RichterDie nutzen andere Kompositverfahren, auf die wir aktuell (noch) keinen Zugriff haben. Wir arbeiten seit einigen Monaten daran. Bis dahin sind wir zu 100% auf den Datenstrom vom DWD angewiesen. Ihr könnt ja währenddessen gern woanders schauen, niemand zwingt euch zu irgendetwas. Wir sind schließlich eine kostenlose Plattform ohne Geschäftskunden.


Moin Herr Richter,

können sie bitte mal einen aktuellen stand der Dinge benennen.

Wie könnte man helfen das die Seite wieder läuft?

MfG

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Finde es auch sehr schade. Nicht falsch verstehen, ich möchte keinesfalls kritisieren, dass das Radar nicht mehr funktioniert, da es ja was freiwilliges ist und somit keiner Anspruch auf etwas hat. Dennoch würde ich mir wünschen, dass es weitergeht. Da es für mich persönlich keine vergleichbare Seite mit dem tollen, anpassbaren Radar gibt. Deshalb habe ich auch eine Kleinigkeit gespendet und hoffe, das machen andere auch, die die Arbeit wertschätzen.
Wird denn aktuell an einer Lösung gearbeitet und wie stehen die Chancen, dass das Radar im Sommer wieder läuft?

Reasand schrieb vor 2 Jahren:

Hallo zusammen.

Bei gibt es auch schon ewig keine Aktualisierungen mehr. Gibt es da größere Probleme. Habe seit Monaten das gleiche Radarbild.

MfG
Andi

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Der deutsche Wetterdienst hat was umgestellt, so dass Meteopool die Daten nicht mehr nutzen kann

Conzilla schrieb vor 2 Jahren:

Zitat von Melchr86Der deutsche Wetterdienst hat was umgestellt, so dass Meteopool die Daten nicht mehr nutzen kann

Das wäre wirklich schade! Es klang bisher aber nie so endgültig wie diese Aussage jetzt. Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten?

Das hier war mein letzter Wissensstand und da klang es noch, als könnte man noch Hoffnung haben:
Zitat von Guido RichterDie nutzen andere Kompositverfahren, auf die wir aktuell (noch) keinen Zugriff haben. Wir arbeiten seit einigen Monaten daran. Bis dahin sind wir zu 100% auf den Datenstrom vom DWD angewiesen.

Ich würde mich über ein kurzes Update freuen, da ich meteopool schon ziemlich vermisse. :(

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Ich werde Meteopool im Sommer auch sehr vermissen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich noch etwas tut.
Man muss aber bedenken, das Projekt wird privat finanziert und ist unter anderem auch auf Spenden angewiesen. Ich kann nur an diejenigen, denen das Projekt am Herzen liegt, appellieren, etwas zu spenden, wie ich es auch gemacht habe.

@Guido Richter arbeitet ihr aktuell noch an dem Projekt oder ist es mittlerweile eingestellt?
Wäre schön, wenn es wenigstens ein Update gibt, ob noch eine Chance besteht, dass es weiter geht.

Conzilla schrieb vor 2 Jahren:

Guten Morgen Melchr86,

ja, das sehe ich genauso.

Ich habe auch bereits im Januar gespendet, da ich auch meinen kleinen Teil dazu beitragen wollte. Theoretisch wäre ich auch bereit, regelmäßig für einen solchen Dienst zu zahlen. Allerdings wäre ich auch an einer Info interessiert, was denn überhaupt passiert im Hintergrund und ob das Projekt noch weiter verfolgt wird. :)

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Ja ich würde auch monatlich einen Betrag zahlen. Wenn das mehrere so sehen würden, könnte man das Projekt so vielleicht ein wenig mitfinanzieren. Dennoch würde mich ebenfalls interessieren, ob überhaupt noch an dem Projekt gearbeitet wird. Bisher gab es ja leider keine Rückmeldung.

Ralf__50Spender schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Hi,
ich würde auch regelmäßig einen Beitrag bezahlen, aber ich befürchte das Projekt ist eingestellt, es meldet sich ja niemand von den Betreibern.
Was ich echt schade finde, denn bis zur Abschaltung hat das Team einen super Job gemacht und eine echt tolle und genaue Seite für Wetterinfos zur Verfügung gestellt.
Befürchte die Seite wird wohl leider nur noch für Webeeinnahmen benutzt, denn die wird immer mehr, was echt schade ist.

Micha-Eschweiler schrieb vor 2 Jahren:

Da gebe ich dir 100% recht...

Schade

my-train schrieb vor 2 Jahren:

Hallo Zusammen
Da schließe ich Micha an.

Melchr86Stormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Dann wären es ja schon mal ein paar. Können wir nur hoffen das noch was passiert. Gerade gewittert es und ich vermisse das Meteopool Radar schmerzlich. Da gibt es leider nix vergleichbares...

Login zum Antworten