Diese Webseite benutzt Cookies, um die beste Nutzererfahrung zu gewährleisten. Hab's verstanden! Mehr zum Datenschutz

Webcam an meteopool mitteilen als Standort

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Hallo liebe meteopool Gemeinschaft,

ich habe meine WebCam als LiveStream angeboten um örtliche Wetterbewegungen anzuzeigen.
Gedacht ist es als weiterer Standort.

Wie lange dauert in der Regel die Überprüfung und Entscheidung ob mein angebotener Stream auf die Map zugelassen wird?


Lg

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Hallo Bronson,

beide Webcams, die du eingetragen hast, sind nicht erreichbar. Wir können daher aktuell leider keine Freischaltung durchführen. Die Freigabe erfolgt, sobald die Webcams abrufbar sind. Andernfalls werden die Einträge nach einiger Wartezeit gelöscht.

Bronson schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Zitat von Guido RichterHallo Bronson,

beide Webcams, die du eingetragen hast, sind nicht erreichbar. Wir können daher aktuell leider keine Freischaltung durchführen. Die Freigabe erfolgt, sobald die Webcams abrufbar sind. Andernfalls werden die Einträge nach einiger Wartezeit gelöscht.


Hallo Guido,

Verdammt:

Könnt ihr es hiermit versuchen: http://188.100.190.107/live.html
Andernfalls muss ich den Broadcaster wechseln :-)

Danke

Ps.: Bin auch erreichbar über WhatsApp Business: +49 162 70 170 79

Edit: Ich habe den Broadcaster gewechselt. Die Webcam ist öffentlich erreichbar.

Bronson schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Eingebundene Grafik
Eingebundene Grafik

Die Cam ist erreichbar. Bei mobilen Daten kann es durchaus länger dauern (Je nach Feldstärke sogar zum abbruch oder zur Anzeige "Offline";).

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Die Webseite lässt sich nun abrufen, allerdings leider kein Bild. Bitte noch einmal prüfen, bevor wir da etwas freigeben können. ;)

Ich muss zudem darauf hinweisen, dass wir die Webcam nicht direkt einbinden können. Die Webcam-Seite ist eine HTML-Seite, somit bleibt nur die Anzeige als Iframe. Da es aber auch keine sichere Verbindung über https gibt, geht auch das nicht. Bleibt also nur ein manueller Klick auf einen Button und entsprechende Sicherheitswarnungen bei den Betrachtern deiner Webcam. Das nur vorab, damit es dann keine langen Gesichter gibt.

Falls du etwas ändern möchtest: Ideal sind reguläre Bilder über https oder ein Livestream über Youtube.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Zitat von Guido RichterDie Webseite lässt sich nun abrufen, allerdings leider kein Bild. Bitte noch einmal prüfen, bevor wir da etwas freigeben können. ;)

Ich muss zudem darauf hinweisen, dass wir die Webcam nicht direkt einbinden können. Die Webcam-Seite ist eine HTML-Seite, somit bleibt nur die Anzeige als Iframe. Da es aber auch keine sichere Verbindung über https gibt, geht auch das nicht. Bleibt also nur ein manueller Klick auf einen Button und entsprechende Sicherheitswarnungen bei den Betrachtern deiner Webcam. Das nur vorab, damit es dann keine langen Gesichter gibt.

Falls du etwas ändern möchtest: Ideal sind reguläre Bilder über https oder ein Livestream über Youtube.


Kein Bild? Mobile Data oder WLan?

Ne muss ehrlich auf IP Cam wechseln oder beides. Die Koordinaten bleiben ja dieselben.
Ob ich auf die HTML Seite eine https bekomme glaube ich nicht, außer ich streame das auf eines meiner ungenutzten Domains die bereits ein Redirect 301 permanent Zertifikat haben.

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Weder noch. Stabilstes LAN. Oben ist Plain Text zu sehen (Koordinaten etc), die Seite lädt einige Sekunden und danach passiert dann nichts mehr, also kein Bild wird geladen. Ich weiß nicht, ob es die Ursache ist, aber in der Dev-Konsole tauchen Fehlermeldungen auf.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Zitat von Guido RichterWeder noch. Stabilstes LAN. Oben ist Plain Text zu sehen (Koordinaten etc), die Seite lädt einige Sekunden und danach passiert dann nichts mehr, also kein Bild wird geladen. Ich weiß nicht, ob es die Ursache ist, aber in der Dev-Konsole tauchen Fehlermeldungen auf.


Ich habe eine große IP Kamera die mit rtsp://user:passwd@IPCAM-Adress angesprochen wird.
Der VLC kann sie öffnen. Nun könnte ich Twitch benutzen als Stream-Option da ich auf HTML-Ebende nicht vorausetzen kann dass jeder isch das VLC Plugin auf den Browser installiert.

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Das ist richtig. Wir binden nur Webcams ein, die ohne Umwege abrufbar sind. Auch mobil. Twitch oder Youtube können wir einbinden. Wichtig ist, dass der Stream langfristig unter der selben Adresse abrufbar ist. Sobald du alles geregelt hast, kannst du dich gern nochmal melden, dann prüfen wir erneut.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Ich habe die Lösung Twitch gewählt und lasse sie auf folgende Website streamen:

https://news.freie-presse-augsburg.de/a-town-live/

Ich denke damit erreicht man die Nutzer auch.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Eingebundene Grafik
Eingebundene Grafik

Bronson schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Zitat von Guido RichterDas ist richtig. Wir binden nur Webcams ein, die ohne Umwege abrufbar sind. Auch mobil. Twitch oder Youtube können wir einbinden. Wichtig ist, dass der Stream langfristig unter der selben Adresse abrufbar ist. Sobald du alles geregelt hast, kannst du dich gern nochmal melden, dann prüfen wir erneut.


http://188.100.190.107/live.html zwar nicht https, aber ich habe die IP Cam jetzt endlich in den HTML Code bekommen.

Ich habe also Twitch als Reserve (via VLC) und regulär die oben genannte öffentliche IP.

Eingebundene Grafik

Edit: Lediglich Smartphones/ Tablets können Probleme haben mit dem Aufruf, weshalb der gestreamte Twitch solide ist.

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Verdienst du Geld mit der Webcam oder geht es dir um die Sache an sich? Dann würden wir nämlich gern den Twitch-Stream direkt einbinden oder das ganze Drumherum.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Um die Sache an sich

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Ich dachte nur dass ich am besten mehrere Möglichkeiten anbiete auf dem Stream zu landen

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Zitat von Guido RichterVerdienst du Geld mit der Webcam oder geht es dir um die Sache an sich? Dann würden wir nämlich gern den Twitch-Stream direkt einbinden oder das ganze Drumherum.


Ich verdiene auch mit dem drumherum nichts :-)

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Ich liebe Unwetter und wenn ich meinen Beitrag leisten kann die Standorte zu ergänzen, dann tue ich das gerne und nicht wegen dem Profit oder kommerz.

Gibts eine Streamingsoftware mit der man die IP-Cam in eine HTML einbinden kann?
VLC erfordert ja ein BrowserPlugin, welches nicht jeder hat oder extra nachinstallieren möchte?

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Damit kenn ich mich nicht aus. Die einfachste Variante ist in meinen Augen auf die etablierten Streamingdienste zurückzugreifen, die zudem auch sonst keine Server oder Techniken erfordern. Und das wäre dann Youtube oder Twitch. Gerade auf Youtube gibt es mittlerweile viele Livestreams, sicher nicht ohne Grund ;) Twitch ist eher für Gaming & Interaktion, aber auch dort setzt sich sowas langsam durch.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Denkst du YT wäre auf lange Sicht attraktiver?

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Ich war erstmal froh die IP Cam auf den VLC Player zu bringen :-)

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren (bearbeitet vor 2 Jahren):

Ich persönlich verstehe, warum Leute auf Youtube streamen. Man kann dort zurückspulen und bekommt mehr Aufmerksamkeit. Allerdings ist bei einer Stream-Unterbrechung danach der Link anders, weshalb die Youtube-Cams bei uns auch ständigen Pflegeaufwand bedeuten. Ich würde deshalb sagen, wenn zurückspulen/Archiv kein Thema ist, lieber Twitch nehmen.

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Zitat von Guido RichterIch persönlich verstehe, warum Leute auf Youtube streamen. Man kann dort zurückspulen und bekommt mehr Aufmerksamkeit. Allerdings ist bei einer Stream-Unterbrechung danach der Link anders, weshalb die Youtube-Cams bei uns auch ständigen Pflegeaufwand bedeuten. Ich würde deshalb sagen, wenn zurückspulen/Archiv kein Thema ist, lieber Twitch nehmen.


Eigentlich mache ich nur YT Content und weniger Livestreams. Twitch finde ich von der Handhabung angenehmer. YouTube vereinfacht aber alles und naja - man verkauft sein geistiges Eigentum an Google LLC, solange man den Inhalt dort lässt.

Ich bekomme heute den Wechselrouter, und etwas Wetterfester werde ich die IP-Cam auch noch machen.

Lg

Bronson schrieb vor 2 Jahren:

Kleine Randnotiz. Der Stream wird überwacht, sollte der aus Gründen auch immer enden, werde ich den restarten.

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Wir haben die neue Anzeigemethode für Twitch nun eingebaut und die Webcam live geschaltet.

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 2 Jahren:

Hallo Bronson,

leider ist deine Webcam offline. Wenn sie nicht neu gestartet wird, müssen wir sie leider in den Wartungsmodus setzen und somit von der Livemap entfernen.

Login zum Antworten