Diese Webseite benutzt Cookies, um die beste Nutzererfahrung zu gewährleisten. Hab's verstanden! Mehr zum Datenschutz

neues Zuhause

whpshg schrieb vor 6 Jahren:

wie setze ich denn ein neues Zuhause-Kreuz bzw. lösche das alte ?

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 6 Jahren (bearbeitet vor 6 Jahren):

Besuche bitte die Livemap und öffne rechts die Einstellungen mit der Ebenenauswahl (Titel "Einstellungen" ). Ganz unten findest du die Option "Zuhausepunkt setzen". Klickst du diesen Link und beantwortest die Rückfrage positiv, wird dein Zuhause auf die aktuelle Kartenmitte gesetzt. Durch Verschieben der Karte kannst du den Punkt entsprechend richtig verorten.

Alternativ kannst du den Punkt auch hier anpassen: https://www.meteopool.org/de/account-general
Dort besteht auch die Option, die Drehung des Kreuzes zu verändern. Das ist hilfreich für Personen, die das Kreuz als Orientierung für die Blickrichtung - z.B. aus einem Zimmer heraus oder vom Balkon - benutzen.

Ich persönlich habe mein Zuhause-Kreuz genau auf den Balkon ausgerichtet. So sehe ich auf der Livemap immer, wo ich hinschauen muss. Wer ganz cool sein will richtet sein Smartphone entsprechend aus oder dreht die Livekarte mit Fingergesten so, dass Realität und Livemap-Kreuz exakt übereinstimmt. Damit kann man Radar und Wolkenbild fast schon in Echtzeit studieren. :)

Eingebundene Grafik

Login zum Antworten