Diese Webseite benutzt Cookies, um die beste Nutzererfahrung zu gewährleisten. Hab's verstanden! Mehr zum Datenschutz

GPS BigBrother funktioniert nicht auf Tablet

Adler 1StormchaserSpender schrieb vor 7 Jahren:

Moin,

ich habe ja nun meine Freischaltung für das GPS auf der Meteopool Karte bekommen.

Mein Tablet (Odys Thor10) läuft mit Android Marshmellow 6.0

Empfohlen wurde die App "BigBrother GPS" für Android., So habe ich diese herunter geladen und installiert
.Die Installation hat über ein halbe Stunde gedauert.Nun gut, irgendwann war's fertig und ich habe nach dieser Anleitung alles eingerichtet.

Tablet für GPS freigegeben.

Es hat auch funktioniert, ich wurde an meinem Standort auf der Meteopool Karte korrekt angezeigt. Prima. Tablet abgeschaltet und eingepackt.

Am selben Tag dann auf Tour das Tablet hochgefahren, keine Anzeige meiner Position auf der Meteopool Karte.

Egal, wo ich hinfuhr, keine Übermittlung meiner Position.

Bigbrother zeigt an, daß es auf eine Inition wartet.

Was bedeutet das?

Warum funktioniert das nicht? Ist meine Android Version zu neu?

Bitte um Hilfe...

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 7 Jahren:

War GPS aktiviert? Bestand generell überhaupt GPS-Empfang? Wir können an dieser Stelle leider nur Tipps geben. Eventuelle Fehlfunktionen einer externen App können wir nicht beheben. Wir denken aber nicht, dass es in diesem Fall tatsächlich an der App liegt.

Adler 1StormchaserSpender schrieb vor 7 Jahren:

Ja, GPS ist immer aktiviert.
Hat ja auch beim ersten Mal funktioniert, nach dem Neu hochfahren dann leider nicht mehr.

Gibt es eine Alternative für Android Tablets?

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 7 Jahren:

Keine kostenlose. Am besten die App nochmal neu installieren. Wir wissen nicht, wie gut diese Apps überhaupt auf Tablets arbeiten. Wir können dafür wie gesagt keinen Support anbieten, es sind nicht unsere Apps.

Adler 1StormchaserSpender schrieb vor 7 Jahren:

OK, kostenlos muß sie ja nicht sein.

Guido RichterTeamStormchaser schrieb vor 7 Jahren:

AFTrack käme noch in Frage. Wir raten davon aber ab. Es gibt dafür keine Anleitung und bislang hat das nur eine Person jemals testweise eingesetzt. Bitte erst einmal geräteseitig alles prüfen. Wenn es einmalig funktionierte, gehen wir davon aus, dass es nicht an der App liegt.

Adler 1StormchaserSpender schrieb vor 7 Jahren:

Ja, vielen Dank, ich versuche eine Neuinstallation.
Die App hatte auch schon mal gemeldet, daß sie für eine ältere Androidversion ausgelegt ist. Vielleicht ist das der Haken...

Login zum Antworten